FAQ
Häufig gestellte Fragen und antworten, die dir deine Teilnahme eventuell erleichtern.
Wie funktioniert das OTTO'S Wunschzettel-Gewinnspiel?
Den genauen Spielablauf kannst du in unserer Spielanleitung nachlesen.
Wie kann ich die CHF 10'000.- gewinnen?
An der Verlosung des Hauptgewinnes (CHF 10'000.- in bar) nimmst du teil, wenn du dich für das Gewinnspiel registrierst, einen Wunschzettel ausgefüllt und eingereicht hast und das Glück auf deiner Seite steht. Nur 1 Person gewinnt CHF 10'000.- in bar.
Wie kann ich einen Weihnachtswunsch gewinnen?
An der Verlosung des Wunschzettels (24 x OTTO'S Geschenkkarten im Wert von je CHF 500.-) nimmst du teil, wenn du dich für das Gewinnspiel registriert hast und einen Wunschzettel ausgefüllt und eingereicht hast. Ein bisschen Glück braucht es ebenfalls.
Wie kann ich die Tagespreise gewinnen?
Pro Tag verlosen wir 5 Tagespreise (OTTO'S Geschenkkarten im Wert von je CHF 100.-). Registriere dich für das Gewinnspiel und du nimmst direkt an der Verlosung der Tagespreise teil.
Ich habe einen Preis gewonnen. Was muss ich jetzt tun?
Geschenkkarten im Wert bis zu CHF 100.- versenden wir per Post an die bei der Registrierung genannte Adresse. Geschenkkarten mit einem Wert bis CHF 500.- versenden wir als Einschreiben an die bei der Registrierung genannte Adresse. Wenn du den Hauptpreis gewonnen hast, kontaktieren wir dich am 24. Dezember 2022 per E-Mail und senden dir innerhalb von 5 Arbeitstagen ein Einschreiben mit der Gewinnbestätigung. Im Einschreiben wirst du über deinen Gewinn informiert und aufgefordert, zwecks Übergabe mit OTTO'S AG Kontakt aufzunehmen. Weitere Informationen findest du in den Teilnahmebedingungen.
Ich habe mich registriert. Warum habe ich keinen Preis gewonnen?
Nicht jeder, der sich registriert, gehört zu den Gewinnern. Dazu braucht es noch ein bisschen Glück. Vielleicht klappt es ja morgen.
Ich habe einen Wunschzettel eingereicht. Warum habe ich keinen Preis gewonnen?
Nicht jeder, der einen Wunschzettel einreicht, gehört zu den Gewinnern. Dazu braucht es noch ein bisschen Glück. Vielleicht klappt es ja morgen.
Was kann ich mir im Wunschzettel wünschen?
Beim Wunschzettel kannst du dir jedes Produkt, das du im OTTO'S Onlineshop www.ottos.ch findest, wünschen. Dafür musst du lediglich die Artikelnummer beim Wunschzettel eintragen und das Produkt anwählen.
Kann ich mir mehrere Artikel wünschen?
Nein. Beim OTTO'S Wunschzettel musst du dich für einen Wunsch entscheiden. Mehrere Einträge auf einem Wunschzettel sowie mehrere Wunschzettel pro Person sind nicht möglich.
Falls mein Wunschzettel gewinnt, bekomme ich dann das Produkt, das ich mir gewünscht habe?
Nein. Falls dein Wunschzettel ausgewählt wird, und du ein glücklicher Gewinner bist, schenken wir dir CHF 500.- in Form einer OTTO'S Geschenkkarte, damit du dir deinen Wunsch selbst erfüllen kannst.
Ich habe mir ein Produkt gewünscht, das es nun nicht mehr im Onlineshop gibt. Was kann ich tun?
Das macht nichts. Wir sind ein Postenhändler und haben von vielen tollen Angeboten meist nur eine begrenzte Anzahl an Artikeln. Falls dein Wunschprodukt bereits ausverkauft ist, nimmt dein Wunschzettel trotzdem weiterhin am Gewinnspiel teil. Falls du gewinnst, schenken wir dir eine OTTO'S Geschenkkarte im Wert von CHF 500.-, mit der du dir ein beliebiges Produkt im Onlineshop sowie auch in den Filialen, in den Sport Outlets und Beauty Shops gönnen kannst.
Muss ich damit rechnen, von Krankenkassen usw. kontaktiert zu werden, wenn ich beim Gewinnspiel mitmache?
Nein, jedenfalls nicht durch die Teilnahme am OTTO'S Wunschzettel-Gewinnspiel. Das Gewinnspiel auf www.ottos-wish.ch unterliegt den Datenschutzbestimmungen der OTTO'S AG. Die Datenschutzerklärung kann hier nachgelesen werden: ottos.ch/de/datenschutz
Ich habe bei der Registrierung einen Fehler gemacht. Wo kann ich meine bei der Registrierung angegebenen Daten anpassen?
Du kannst diese Daten nicht selber anpassen. Gerne übernehmen wir das für dich. Melde dich per E-Mail contact@ottos-wish.ch bei uns mit den korrekten Angaben.
Das OTTO'S Wunschzettel-Gewinnspiel funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Informiere uns per E-Mail contact@ottos-wish.ch und schildere uns möglichst genau was nicht funktioniert.
Ich kann mich nicht registrieren. Was soll ich tun?
Überprüfe deine Angaben. Hast du alle Pflichtfelder ausgefüllt? Hast du die Teilnahmebedingungen gelesen und akzeptiert? Hast du eine gültige E-Mail-Adresse eingegeben? Bist du mit dem Internet verbunden? Beachte auch, dass pro E-Mail-Adresse nur eine Teilnahme möglich ist und dass das Bestätigungsmail auch im Spam-Ordner landen kann.
Solltest du dich weiterhin nicht registrieren können, schreibe uns eine E-Mail an contact@ottos-wish.ch.